Saturday 18 November 2017

Kalifornien Emissionshandelssystem


Die Vertragsparteien, die im Rahmen des Kyoto-Protokolls (Annex B Parties) Verpflichtungen eingegangen sind, haben Ziele zur Begrenzung oder Verringerung der Emissionen akzeptiert. Diese Ziele werden als Niveaus der erlaubten Emissionen oder der ldquozuweisenden Beträge, rdquo über der 2008-2012-Verpflichtungsperiode ausgedrückt. Die zulässigen Emissionen werden in ldquoassigned amount unitsrdquo (AAUs) unterteilt. Der Emissionshandel gemäß Artikel 17 des Kyoto - Protokolls ermöglicht es Ländern, die über Emissionseinheiten verfügen, Ersatz - Emissionen, die ihnen erlaubt, aber nicht genutzt werden -, um diese Überkapazitäten an Länder zu verkaufen, die über ihren Zielen liegen. So wurde eine neue Ware in Form von Emissionsreduktionen oder Umsiedlungen geschaffen. Da Kohlendioxid das wichtigste Treibhausgas ist, sprechen die Menschen einfach vom Handel mit Kohlenstoff. Carbon wird jetzt verfolgt und gehandelt wie jede andere Ware. Dies ist bekannt als der Kohlenstoffmarkt. Andere Handelseinheiten im Kohlenstoffmarkt Um die Besorgnis, dass die Vertragsparteien Einheiten überdünken könnten, zu befriedigen und anschließend nicht in der Lage sein wird, ihre eigenen Emissionsziele zu erreichen, muss jede Vertragspartei eine Reserve von ERU, CER, AAU und RMU in ihrem nationalen Register führen . Diese Reserve, die als Verpflichtungsperiodenreserve bezeichnet wird, darf nicht unter 90% der zugewiesenen Parties oder 100% des Fünffachen ihres zuletzt überprüften Inventars sinken, je nachdem, welcher Wert am niedrigsten ist. Die Beziehungen zu den nationalen und regionalen Emissionshandelsregelungen Emissionshandelssysteme können Als Klimapolitik auf nationaler und regionaler Ebene zu etablieren. Nach diesen Regelungen legen die Regierungen Emissionsverpflichtungen fest, die von den beteiligten Unternehmen zu erreichen sind. Das Emissionshandelssystem der Europäischen Union ist das größte in Betrieb. Beschluss 11CMP.1 über Modalitäten, Regeln und Leitlinien für den Emissionshandel gemäß Artikel 17 des Kyoto-Protokolls mehr gtgt Entscheidung 13CMP.1 über die Modalitäten für die Rechnungsführung der zugewiesenen Beträge gemäß Artikel 7.4 des Kyoto-Protokolls mehr gtgtEMISSIONS TRADING Warum Emissionshandel Ein Emissionshandel System (EHS) ist ein leistungsfähiges politisches Instrument zur Bewältigung der Treibhausgasemissionen. Cap und Trade fördert operative Exzellenz und bietet Anreiz und Weg für den Einsatz neuer und bestehender Technologien. Als politisches Instrument ist der Emissionshandel den Steuern, der unflexiblen Kommando - und Kontrollregelung und den vom Steuerzahler finanzierten Förderprogrammen vorzuziehen, weil: es das wirtschaftlichste Mittel ist, ein bestimmtes Emissionsreduktionskapital oder - ziel zu erreichen Das Umweltziel Es liefert ein klares Preissignal, um Maßnahmen zur Verminderung von Investitionen zu messen Der Handel ist nicht das einzige politische Instrument, das die Regierungen einsetzen sollten, ohne jedoch eine wichtige Rolle für den Handel zu spielen, wird unnötige Kosten verursachen und politische Verwirrung schaffen. Der Handel reagiert auf das zentrale Ziel der Klimapolitik, das Kapital in den Märkten auf nied - rigere CO2-Emissionsinvestitionen effizient zu lenken. Um dieses Ziel zu erreichen, erfordert ein Emissionsmarkt: Knappheit von Emissionszertifikaten zur Schaffung der Preissignale für CO2-arme Investitionen Langfristige Klarheit und Vorhersagbarkeit von Regeln, Zielen und Regulierungssystemen, die die Emissionsmärkte weltweit führen Angemessene Einhaltungsfristen für Unternehmen Um eine Emissionsreduzierung im Laufe der Zeit zu realisieren Kostenreduzierungsbestimmungen, die eine effiziente Ermittlung von kostengünstigsten Lösungen ermöglichen, wo immer sie zu finden sind Offsetbasierte Mechanismen bieten die Möglichkeit für Länder oder Sektoren, die noch keine Zulage einführen müssen LONGER TERM Die Emissionsmärkte sollten reifen und wachsen, weiterentwickeln und eine breite GHG-Deckung liefern: Dies wird zu einem globalen Preis für Kohlenstoff und einem Handelssystem führen, wie es in Währungs-, Rohstoff - und Schuldmärkten existiert. Sicherstellen, dass Kohlenstoff in allen Märkten die richtigen Verbindungen hat, erfordert: Harmonisierte Benchmarks, Ambitionen, Regeln, Überwachung und Durchsetzung in einer Reihe von Ansätzen Strukturen und Vorschriften zur Verknüpfung unterschiedlicher Ansätze und Systeme direkt oder durch Wechselkurse oder Marktinstrumente Weltweiter Offset Mechanismen, die auf überprüfbaren Emissionsminderungsprojekten und - normen basieren JETZT UND IM LANGFRISTIGEN KONZEPT Die Kohlenstoffpreisgestaltung eröffnet neue Investitions - und Finanzierungsmöglichkeiten. Diese Möglichkeiten können die Metriken und Methoden für die THG-Kürzung mit größeren Kapitalmarktströmen verknüpfen, die auf die Finanzierung von CO2-armen Investitionen in der ganzen Welt abzielen. Cap-and-Trade Program Information about. Hintergrundinformationen Der AB 32 Scoping Plan identifiziert ein Cap-and-Trade-Programm als eine der Strategien, die Kalifornien einsetzen wird, um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die den Klimawandel verursachen. Dieses Programm wird dazu beitragen, Kalifornien auf dem Weg zu seinem Ziel der Verringerung der Treibhausgasemissionen auf das Niveau von 1990 bis zum Jahr 2020 zu erreichen, und letztlich eine 80 Reduktion von 1990 bis 2050 zu erreichen. Unter Cap-and-Trade, ein Gesamtlimit für Treibhausgasemissionen Aus Capped Sectors wird durch das Cap-and-Trade-Programm und Einrichtungen, die der Kappe unterliegen werden in der Lage, Genehmigungen (Zertifikate) zu emittieren Treibhausgase. Das California Air Resources Board (ARB) hat ein kalifornisches Cap-and-Trade-Programm entwickelt, das vollstreckbar ist und die Anforderungen von AB 32 erfüllt. Die Entwicklung dieses Programms umfasste ein mehrjähriges Stakeholder-Verfahren und die Berücksichtigung potenzieller Auswirkungen auf überproportionale Bevölkerungsgruppen . Das Programm beginnt am 1. Januar 2012 mit einer vollstreckbaren Compliance-Verpflichtung, beginnend mit den Treibhausgasemissionen 2013. Kalifornien arbeitet eng mit British Columbia, Ontario, Quebec und Manitoba über die westliche Klima-Initiative zusammen, um harmonisierte Cap - und Trade-Programme zu entwickeln, die kostengünstige Emissionsminderungen ermöglichen. Die WCI-Jurisdiktionen haben eine gemeinnützige Körperschaft, WCI, Inc. gebildet, um koordinierte und kosteneffektive administrative und technische Unterstützung für seine teilnehmenden Jurisdiktionen Emissionshandelsprogramme zur Verfügung zu stellen. Wie bei anderen freiwilligen Vereinbarungen, die ARB mit lokalen Luftbezirken, Staaten, Bundesregierungen und Vertragspartnern einrichtet, wird das ARBs-Abkommen mit der WCI, Inc. keine Entscheidungsentscheidungen treffen, die die ARBs-Cap-and-Trade-Verordnung betreffen In Richtung Vorstand. Weitere Informationen über die Organisation und den Betrieb von WCI, Inc. finden Sie unter: wci-inc. org Was ist Cap-and-Trade Cap-and-trade ist eine marktorientierte Regulierung, die darauf abzielt, Treibhausgase (Treibhausgase) zu reduzieren mehrere Quellen. Cap-and-Trade setzt ein festes Limit oder Cap auf Treibhausgase und minimieren die Compliance-Kosten für die Erreichung AB 32 Ziele. Die Kappe wird jährlich ab 2013 um etwa 3 Prozent sinken. Der Handel schafft Anreize, die Treibhausgasemissionen durch Investitionen in saubere Technologien zu senken. Mit einem Kohlenstoffmarkt wird ein Preis für Kohlenstoff für Treibhausgase festgelegt. Die Marktkräfte spornieren technologische Innovationen und Investitionen in saubere Energie. Cap-and-Trade ist eine umweltfreundliche und wirtschaftlich effiziente Reaktion auf den Klimawandel. Nachrichten oder Presseanfragen sollten an ARBs angerufen werden Öffentliches Informationsbüro an (916) 322-2990California Cap and Trade Kalifornien hat vor kurzem sein Cap-and-Trade-Programm gestartet, das einen marktorientierten Mechanismus verwendet, um Treibhausgasemissionen zu senken. Das Californias-Programm ist an zweiter Stelle nur für das Emissionshandelssystem der Europäischen Union, basierend auf der Menge der abgedeckten Emissionen. Zusätzlich zum Fahren von Emissionskürzungen in der neuntgrößten Volkswirtschaft der Welt, wird Californias Programm kritische Erfahrung in, wie ein ökonomisches Cap-and-trade-System in den Vereinigten Staaten funktionieren kann, liefern. Das Californias-Emissionshandelssystem wird die Treibhausgasemissionen der reglementierten Unternehmen von 2013 bis 2020 um mehr als 16 Prozent reduzieren. Es ist ein zentraler Bestandteil der umfassenden Strategie der Staaten, bis zum Jahr 2020 die Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 1990 insgesamt zu senken Regelungen traten am 1. Januar 2013 in Kraft und gelten für große Kraftwerke und große Industrieanlagen. 2015 werden sie auf Brennstoffverteiler (einschließlich der Verteiler von Heiz - und Transportbrennstoffen) ausgedehnt. Zu diesem Zeitpunkt wird das Programm rund 360 Unternehmen in ganz Kalifornien und fast 85 Prozent der Staaten insgesamt Treibhausgasemissionen umfassen. Ab dem 1. Januar 2014 ist das Programm Californias mit dem von Qubec verknüpft. Im Rahmen eines Cap-and-Trade-Systems müssen die Unternehmen genügend Emissionszertifikate zur Deckung ihrer Emissionen besitzen und dürfen Freigaben auf dem freien Markt kaufen und verkaufen. Kalifornien hat am 14. November 2012 seine erste Versteigerung von Treibhausgas-Zertifikaten abgehalten. Dies war der Beginn des ersten Treibhausgas-Cap-and-Trade-Programms in den USA, da die Gruppe der neun nordöstlichen Staaten der Regionalen Greenhouse Gas Initiative (RGGI) . Ein Treibhausgas-Cap-and-Trade-Programm für Kraftwerke, hielt seine erste Auktion im Jahr 2008. Page Inhalt Cap-and-Trade-Grundlagen Ein Cap-and-Trade-System ist eines von vielen politischen Instrumenten zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen Für den Klimawandel. Ein Cap-and-Trade-Programm setzt eine klare Begrenzung der Treibhausgasemissionen und minimiert die Gesamtkosten für Emittenten bei der Erreichung des Ziels. Diese Grenze wird in handelbare Emissionszertifikate umgerechnet (jede Vergütung entspricht in der Regel einer Tonne Kohlendioxid oder Kohlendioxid-Äquivalent), die regelmäßig an regulierte Emittenten versteigert oder zugeteilt werden. Am Ende jeder Erfüllungsperiode muss jeder geregelte Emitter genügend Zertifikate abgeben, um seine tatsächlichen Emissionen während des Erfüllungszeitraums zu decken. Die Gesamtzahl der verfügbaren Zertifikate nimmt mit der Zeit ab, um die Gesamtmenge der Treibhausgasemissionen zu senken. Durch die Schaffung eines Marktes und eines Preises für Emissionsminderungen bietet das Cap-and-Trade-System eine umweltschonende und wirtschaftlich effiziente Reaktion auf den Klimawandel. Letztendlich bieten Cap-and-Trade-Programme Chancen für die kostengünstigsten Emissionsminderungen. Allerdings müssen viele Herausforderungen angesprochen werden, bevor ein Cap-and-Trade-Programm eingeleitet wird. Nach der Gründung ist ein gut gestalteter Cap-and-Trade-Markt relativ einfach umzusetzen, Emissionsminderungsziele kostengünstig zu erreichen und die Treibhausgasinnovation zu treiben. Weitere Informationen über Cap und Trade finden Sie auf der C2ES Cap-and-Trade-Seite. Kalifornien Cap-and-Trade Details Das Californias-Programm stellt das erste Multisektor-Cap-and-Trade-Programm in Nordamerika dar. Aufbauend auf den Lehren der nordöstlichen regionalen Treibhausgas-Initiative (RGGI) und des EU-Emissionshandelssystems (EU-ETS) verbindet das Programm Kalifornien bewährte Marktelemente mit eigenen politischen Innovationen. Diese Politik-Elemente und andere relevante Details der Californias Cap-and-Trade-Programm, sind in Tabelle 1 unten zusammengefasst. Die California Air Resources Board (CARB) verabschiedet die Staaten Cap-and-Trade-Regel am 20. Oktober 2011 und wird Umsetzung und Durchsetzung des Programms. Die Kapazitäts - und Handelsregeln gelten zunächst für Kraftwerke und Industrieanlagen, die 25.000 Tonnen Kohlendioxid-Äquivalent (CO 2 e) pro Jahr oder mehr abgeben. Im Jahr 2015 gelten die Regeln auch für Brennstoffverteiler (einschließlich der Verteiler von Heiz - und Transportbrennstoffen), die die Höchstgrenze von 25.000 Tonnen erreichen und letztlich insgesamt rund 360 Unternehmen in ganz Kalifornien betroffen sind. Das Programm sieht eine Treibhausgasemissionsgrenze vor, die jährlich bis 2015 um zwei Prozent und bis 2015 um jährlich drei Prozent jährlich sinken wird (siehe Abbildung 2). Die Emissionszertifikate werden durch eine Mischung aus freier Zuteilung und vierteljährlichen Versteigerungen verteilt. Der Teil der Emissionen, die von freien Zertifikaten abgedeckt werden, variiert je nach Branche, wird aber zunächst etwa 90 Prozent der gesamten Emissionen ausmachen. Der Prozentsatz freier Zertifikate, die den Unternehmen zugewiesen werden, wird im Laufe der Zeit sinken. Ein Unternehmen kann auch Zertifikate von anderen Unternehmen kaufen, die Emissionen unter die Höhe der Zertifikate reduziert haben. Diese Politik-Elemente und andere relevante Details der Californias Cap-and-Trade-Programm, sind in Tabelle 1 unten zusammengefasst. Tabelle 1: Kapazitäten von Kalifornien Cap-and-Trade Details Das Cap-and-Trade-Programm hat einen engen Rahmen in den Jahren 2013 und 2014, der die Elektrizitäts - und Industriesektoren umfasst. Das Programm erweitert sich im Jahr 2015 auf Transport - und Heizstoffe. Offsets können für bis zu acht Prozent aller regulierten Unternehmen Compliance-Verpflichtung verwendet werden. Quelle: CARB, Kalifornien Cap-and-Trade-Verordnung Anfangsgründe, Anhang E: Einstellen des Programms Emissionen Mütze, arb. ca. govregact2010capandtrade10capv3appe. pdf Californias Klimawandelprogramm Das kalifornische Cap-and-Trade-Programm ist nur ein Element Umfassendere Klimaschutzinitiative, wie sie im California Global Warming Solutions Act von 2006 (AB 32) genehmigt wurde. AB 32 versucht, den Klimawandel durch ein umfassendes Programm zur Verringerung der Treibhausgasemissionen aus nahezu allen Quellen landesweit zu verlangsamen. Das Gesetz verlangt, dass CARB Vorschriften und Marktmechanismen entwickelt, die die Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2020 um 20 Prozent auf 25 Prozent senken werden. Abbildung 3 zeigt, Californias prognostizierten Treibhausgasemissionen Wachstum in Abwesenheit von Mütze und Handel. Abbildung 3: Kalifornische Treibhausgasemissionen in den Jahren 1990, 2011 und 2020 unter Business-as-Usual AB 32 fordert außerdem, dass CARB eine Vielzahl von Maßnahmen ergreift, um die Auswirkungen der Staaten auf das Klima zu verringern. CARB hat ein Maßnahmenpaket zur Verringerung der Treibhausgasemissionen im Bundesstaat verabschiedet, darunter ein Niedrig-Kohlenstoff-Brennstoff-Standard und eine Vielzahl von Energieeffizienz-Standards. Die Kappe nach dem CARB-Regelwerk ist flexibel und kann verschärft werden, wenn CARBs andere Maßnahmen die Treibhausgasemissionen weniger als erwartet reduzieren. Das Cap-and-Trade-Programm von Californias fungiert daher als Rücklaufsperre, um sicherzustellen, dass sein Gesamthaushaltsziel 2020 erreicht wird. Abbildung 4 zeigt die Programme, die CARB implementiert, um die Ziele von AB 32 und die projizierten Auswirkungen von jedem zu erreichen. Abbildung 4: Projizierte Reduktionen (in MMT CO 2 e) verursacht durch AB 32 Maßnahmen bis 2020 und Anteil der Gesamtzahl Für weitere Informationen über Aktionen von CARB als Reaktion auf AB 32, besuchen Sie die C2ES AB 32 Seite oder den Status der CARBs AB 32 Scoping-Plan. Auktionseinnahmen Obwohl eine erhebliche Anzahl von Emissionszertifikaten frei im Californias-Programm vergeben wird, werden viele auch im Rahmen einer Auktion verkauft. Das erste Jahr der Auktionen generiert über 525 Millionen Umsatz für den Staat. Der Staat erwartet jährliche Auktion Umsatz im Laufe der Zeit steigen. Am 30. September 2012 unterzeichnete Gouverneur Jerry Brown zwei Gesetzentwürfe und legte Richtlinien auf, wie diese jährlichen Einnahmen ausgezahlt werden. Die beiden Gesetze identifizieren keine spezifischen Programme, die von den Einnahmen profitieren werden, aber sie bieten einen Rahmen, wie der Staat investiert Cap-and-Trade-Einnahmen in lokale Projekte. Californias erste vierteljährliche Cap-and-Trade-GHG-Zulassung Auktion fand am 14. November 2012. Über 29 Millionen Treibhausgas-Zertifikate, die jeweils eine metrische Tonne Kohlendioxid, wurden in dieser ersten Auktion versteigert, um mehr als 600 zugelassenen Industrieanlagen und versteigert Stromerzeugern. Das erste Gesetz, AB 1532. verlangt, dass die Einnahmen aus Zuschussauktionen für Umweltzwecke aufgewendet werden, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung der Luftqualität liegt. Die zweite, SB 535, erfordert, dass mindestens 25 Prozent der Einnahmen für Programme ausgegeben werden, die benachteiligten Gemeinschaften, die dazu neigen, überproportional von der Luftverschmutzung leiden profitieren. Die California Environmental Protection Agency wird benachteiligte Gemeinschaften für Investitionsmöglichkeiten identifizieren, während die Staaten Department of Finance einen Dreijahres-Investitionsplan entwickeln und die Ausgaben dieser Einnahmen überwachen, um direkte gesundheitliche Auswirkungen des Klimawandels abzuschwächen. Weitere Informationen darüber, wie die Erlöse von Californias Cap-and-Trade-Programm verwendet werden, finden Sie hier. Kalifornien-Kappe und Handel im Kontext Vor Californias Programm arbeiteten Treibhausgas-Kappen-und-Handel Programme in der Europäischen Union, Australien, Neuseeland und in neun nordöstlichen Staaten (die regionale Treibhausgas-Initiative oder RGGI). Ab 2013 haben Kalifornien und Quebec auch Betriebsprogramme. Die folgende Tabelle 2 vergleicht die wichtigsten Elemente der kalifornischen, RGGI-, EU-ETS - und Quebec-Cap-and-Trade-Systeme. Tabelle 2: Vergleich von Cap-and-Trade-Programmen in Kalifornien, RGGI, EU-ETS und Quebec 1) US-Forst - und Stadtforstprojekte 2) Viehprojekte 3) Ozonabbauende Stoffprojekte 4) Städtische Waldprojekte 1) Mülldeponie Erfassung und Zerstörung 2) Verminderung der Emissionen von Schwefelhexafluorid (SF6) im Stromsektor 3) Sequestrierung von Kohlenstoff durch Aufforstung 4) Verminderung oder Vermeidung von CO 2 - Emissionen durch Erdgas-, Öl - oder Propangasverbrennung durch Endenergieeffizienz im Bausektor 5) Vermeidung von Methanemissionen aus landwirtschaftlichen Düngemitteln 1) Clean Development Mechanism (CDM) 2) Einige Projekttypen von Joint Implementation (JI) sind förderungswürdig: Landnutzungsänderungen und Landnutzungsänderungen Forstwirtschaftstätigkeiten sind nicht zulässig Ab 2013 (dritte Phase) werden HFKW - und Adipinsäuregutschriften ausgeschlossen. 1) Gedeckte Lagerstätten CH 4 Zerstörung 2) Mülldeponien CH 4 Zerstörung 3) Zerstörung von Ozon abbauenden Stoffen (ODS), die in isolierten Schaumstoffen enthalten sind Zusätzliche Ressourcen auf anderen marktbasierten Treibhausgas-Programmen rund um den Globus: Cap-and - - Trade Linkage California ist Teil der Western Climate Initiative (WCI), die auch British Columbia, Manitoba, Ontario und Quebec umfasst. Die WCI-Partner arbeiten mit dem Ziel zusammen, ein gekoppeltes Cap-and-Trade-Programm zu schaffen, das jede Rechtsprechung abdeckt. Als Gouverneur Schwarzenegger am 26. Februar 2007 eine Vereinbarung zur Gründung der Initiative unterzeichnete, wurde Kalifornien zu einem der ursprünglichen Teilnehmer der Initiative. WCI-Partner haben eine umfassende Initiative entwickelt, um die regionalen Treibhausgasemissionen bis 2020 auf 15 Prozent unter dem Niveau von 2005 zu senken. Quebec ist derzeit die einzige andere Jurisdiktion der WCI, die kurzfristig Caps und Trade implementiert und ihre erste Compliance-Periode begann 1. Januar 2013. Im Oktober 2013 haben CARB und das Quebec-Ministerium für nachhaltige Entwicklung, Umwelt, Wildtiere und Parks offiziell ihre Treibhausgas-Cap-and-Trade-Programme miteinander verbunden. Infolgedessen werden die Treibhausgasemissionszertifikate von Kalifornien und Quebec ab dem 1. Januar 2014 austauschbar sein. Die Verbindung von Kalifornien und Quebecs ist die erste Multisektor-Kopplung in Nordamerika. Die Partnerschaft zielt darauf ab, ein Gateway und ein Rahmenwerk für größere internationale Treibhausgasreduktionen zu schaffen. Dieser Schritt kam nach Jahren der Arbeit, um die beiden Programme zu koordinieren. CARB musste sein Programm mit Quebecs ausrichten und beweisen, dass Gouverneur Brown, dass Quebecs-Programm ist streng genug, um Californias Anforderungen gerecht zu werden. Quebec musste auch Änderungen an seinen Regelungen vornehmen, um mit dem Berichtssystem von Californias in Einklang zu bringen. Beide CARB und ihre parallele Agentur in Quebec verabschiedete Vorschriften, die notwendig sind, um ihre Programme im Frühjahr 2013 zu verbinden. Genehmigung: Eine von der Regierung ausgestellte Genehmigung, eine bestimmte Menge zu emittieren. In Treibhausgasmärkten wird eine Vergütung üblicherweise als eine Tonne CO 2 e pro Jahr bezeichnet. Die Gesamtzahl der Zertifikate, die an alle Einheiten in einem Cap-and-Trade-System verteilt werden, wird durch die Größe der Emissionsobergrenze bestimmt. Allowance Distribution: Der Prozess, bei dem Emissionszertifikate zunächst unter einem Emissions-Cap-and-Trade-System verteilt werden. Berechtigungen zur Emittierung können zunächst auf verschiedene Weise verteilt werden, entweder durch irgendeine Form der Auktion, durch freie Zuteilung oder durch einige von beiden. Versteigerung: Eine Methode zur Verteilung von Emissionszertifikaten in einem Cap-and-Trade-System, bei dem Zertifikate an den Höchstbietenden verkauft werden. Dieses Verteilungsverfahren kann mit anderen Formen der Zulassungsverteilung kombiniert werden. Banking: Die Übertragung von nicht genutzten Zertifikaten oder Verrechnungsgutschriften von einer Compliance-Periode auf die nächste. Benchmarking: Eine Zuteilungsmethode, bei der Zertifikate auf der Grundlage eines bestimmten Emissionspegels pro Einheit von Input oder Output verteilt werden. Kreditaufnahme: Ein Mechanismus im Rahmen eines Cap-and-Trade-Programms, das es Unternehmen ermöglicht, für eine zukünftige Compliance-Periode zugelassene Zertifikate zu verwenden, um die Anforderungen der aktuellen Compliance-Periode zu erfüllen. Bei der Kreditaufnahme kann es sich um Strafen handeln, die eine programmatische Präferenz für kurzfristige Emissionsreduktionen widerspiegeln. Business-as-Usual: In Ermangelung der Regelung diskutiert werden. Dieser Begriff wird verwendet, um die künftigen Auswirkungen einer Verordnung zu bewerten. Cap and Trade: Ein Cap-and-Trade-System schränkt Emissionsobergrenzen ein, verlangt, dass Unternehmen, die dem System unterliegen, ausreichende Zertifikate zur Deckung ihrer Emissionen besitzen und eine breite Flexibilität in Bezug auf die Einhaltung der Vorschriften bieten. Unternehmen können durch Emissionsreduktionsprojekte an ihren überdachten Anlagen und durch den Erwerb von Emissionszertifikaten (oder Krediten) von der Regierung oder von anderen Stellen, die Emissionsreduktionen über ihre Compliance-Verpflichtungen eingeleitet haben, nachkommen. Kohlendioxid-Äquivalent: Kohlendioxid-Äquivalent ist ein Maß für den Vergleich der Emissionen aus verschiedenen Treibhausgasen auf der Grundlage ihrer globalen Erwärmung Potenzial. So beträgt das globale Erwärmungspotential für Methan über 100 Jahre 21 Jahre. Das bedeutet, dass Emissionen von einer Million Tonnen Methan den Emissionen von 21 Millionen Tonnen Kohlendioxid entsprechen. Einhaltung: Der Zeitrahmen, für den geregelte Emittenten genügend Zertifikate abgeben, um ihre tatsächlichen Emissionen während dieses Zeitrahmens zu decken. Kredite: Kredite können von der Regierung für Emissionsminderungen vergeben werden, die durch Offsetprojekte oder durch die Erreichung von Umweltleistungen über einen regulatorischen Standard hinaus erreicht werden. Emissions-Cap: Eine vorgeschriebene Einschränkung in einem geplanten Zeitrahmen, der eine Obergrenze für die Gesamtmenge anthropogener Treibhausgasemissionen festlegt, die in die Atmosphäre freigesetzt werden können. Emission Trading: Der Prozess oder die Politik, die den Kauf und Verkauf von Credits oder Zertifikate, die unter einem Emissions-Cap geschaffen werden erlaubt. Global Warming Potential (GWP): Ein Maß für die Gesamtenergie, die ein Gas über einen bestimmten Zeitraum (gewöhnlich 100 Jahre) im Vergleich zu Kohlendioxid absorbiert. Treibhausgase (Treibhausgase): Treibhausgase umfassen eine Vielzahl von Gasen, die Hitze in der Nähe der Erdoberfläche auffangen und ihre Flucht in den Weltraum verlangsamen. Treibhausgase umfassen Kohlendioxid, Methan, Stickoxid und Wasserdampf und andere Gase. Während Treibhausgase natürlich in der Atmosphäre auftreten, führen menschliche Aktivitäten auch zu zusätzlichen Treibhausgasemissionen. Die Menschen haben auch einige Treibhausgase hergestellt, die in der Natur nicht vorkommen (z. B. Fluorkohlenwasserstoffe, Perfluorkohlenstoffe und Schwefelhexafluorid). Hoch GWP: Gase mit hohem Erderwärmungspotenzial (GWP). Es gibt drei Hauptgruppen oder Typen von hohen GWP-Gasen: Fluorkohlenwasserstoffe (HFC), Perfluorkohlenstoffe (PFCs) und Schwefelhexafluorid (SF 6). Diese Verbindungen sind die stärksten Treibhausgase. Zusätzlich zu den hohen globalen Erwärmungspotentialen haben SF 6 und PFCs extrem lange atmosphärische Lebensdauern, was zu ihrer im wesentlichen irreversiblen Akkumulation in der Atmosphäre, sobald sie emittiert wird, führt. Kyoto-Protokoll: Ein auf der dritten Konferenz der Vertragsparteien des UN-Rahmenübereinkommens über Klimaänderungen in Kyoto, Japan (Dezember 1997) unterzeichnetes Abkommen. Das Protokoll legt verbindliche Emissionsziele für die Industrieländer fest, die ihre kollektiven Emissionen bis 2012 um durchschnittlich 5,2 Prozent unter dem Niveau von 1990 senken würden. Leckage: Eine Verringerung der Emissionen von Treibhausgasen in einer Gerichtsbarkeit, die durch einen Anstieg der Emissionen von Treibhausgasen ausgeglichen wird Außerhalb der Gerichtsbarkeit. Wenn sich beispielsweise eine regulierte Anlage über die Grenze bewegt, um den Betrieb unverändert fortzusetzen, anstatt die Emissionen zu senken. Verknüpfung: Genehmigung durch die Regulierungsbehörde für Unternehmen, die im Rahmen eines "Cap-and-Trade" - Programms zur Verwendung von Zertifikaten oder Offsets aus anderen Rechtsordnungen (wie zB einem anderen Cap-and-Trade-Programm) für Compliance-Zwecke verwendet werden. Durch die Kopplung können Chancen für kostengünstige Emissionsminderungen erweitert werden, was zu niedrigeren Compliance-Kosten führt. Offset: Projekte, die außerhalb der Abdeckung eines verbindlichen Emissionsreduktionssystems durchgeführt werden, für das das Eigentum an nachprüfbaren Treibhausgasemissionsreduktionen von einer regulierten Quelle übertragen und genutzt werden kann, um ihre Emissionsminderungsverpflichtung zu erfüllen. Wenn Offsets in einem Cap - und Trade-Programm erlaubt sind, würden Kredite an eine ungebundene Quelle für die Netto-Emissionsminderungen gewährt, die ein Projekt erreicht. Eine capped Quelle könnte dann diese Kredite als Methode der Einhaltung unter einem Cap zu erwerben. Preisauslöser: Ein allgemeiner Begriff, der verwendet wird, um einen Preis zu beschreiben, bei dem eine gewisse Maßnahme getroffen wird, um die Zulagepreise zu stabilisieren oder zu senken. Zum Beispiel, bis 2013 RGGI verwendet Preisauslöser, um die Menge der Offsets, die für die Einhaltung verwendet werden könnte zu erweitern. Program Review (RGGI): Das Memorandum of Understanding unter RGGI Staaten fordert eine 2012 Programm Review. Dieses Programm Review, jetzt vollständig, war eine umfassende Bewertung des Programms Erfolg, Auswirkungen des Programms, zusätzliche Kürzungen, Importe und Emissionen Leckage und Offsets. Geltungsbereich: Die Deckung eines Cap-and-Trade-Systems, d. H. Welche Sektoren oder Emissionsquellen einbezogen werden. Versiegeltes Gebot (Auktion): Eine Art Auktionsverfahren, bei dem alle Bieter dem Auktionshändler gleichzeitig versiegelte Angebote unterbreiten, sodass kein Bieter weiß, wie viel die anderen Auktionsteilnehmer geboten haben. Einzelrunde (Auktion): Gebote für Zulagen werden in einer Runde erbeten und abgerechnet. Auktionsteilnehmer können für diese einzelne Runde mehrere Gebote abgeben. Zum Beispiel könnte ein Teilnehmer 15 pro Zertifikat für 10.000 Zertifikate und 20 pro Zertifikat für eine separate 20.000 Zertifikate bieten. Quelle: Jeder Prozess oder jede Tätigkeit, die zur Netto-Freisetzung von Treibhausgasen, Aerosolen oder Vorläufern von Treibhausgasen in die Atmosphäre führt. True-up: Einreichung von Emissionszertifikaten, die den Emissionsrechten eines geregelten Unternehmens während einer Konformitätsperiode entsprechen, abzüglich der Angaben, die das Unternehmen bereits zu Interimsfristen vorgelegt hat. Uniform Price (Versteigerung): Alle Zertifikate, die in einer Auktion vergeben werden, sind gleich. Die Geldpreise werden an die Bieter verkauft, beginnend mit dem Höchstgebotspreis und dem Umzug nach sukzessive niedrigeren Preisangeboten, bis alle verfügbaren Zertifikate verkauft werden. Das Angebot, zu dem alle verfügbaren Zertifikate verkauft werden, wird zum Abrechnungspreis, und dies ist der Preis pro Zertifikat, dass alle Bieter für die bei der Auktion gewonnenen Vergütungen in Rechnung gestellt werden. Angebote, die zu Preisen unter dem Abrechnungspreis eingereicht werden, werden keine Gewinne erhalten. Westliche Klima-Initiative (WCI): Eine Zusammenarbeit, die im Februar 2007 ins Leben gerufen wurde, um die regionalen Herausforderungen des Klimawandels zu bewältigen. Das WCI identifiziert, bewertet und implementiert kollektive und kooperative Maßnahmen zur Verringerung der Treibhausgase in der Region. Die Mitgliedschaft in der WCI besteht derzeit aus Kalifornien, British Columbia, Manitoba, Ontario und Quebec. Zusätzliche Ressourcen

No comments:

Post a Comment